Direkt zum Inhalt
  • Welthaus
    Freundschaften, die bleiben -
    Unser MSC-Welthaus

Die Hiltruper Missionsschwestern

Wir sind eine internationale Gemeinschaft von katholischen Ordensfrauen, die auf allen Kontinenten dieser Erde lebt und arbeitet. Vielleicht bist du schon einmal der Abkürzung MSC begegnet. Jede Schwester trägt diese drei Buchstaben hinter ihrem Namen. Das sind die Initialen unseres Ordensnamens in lateinischer Sprache, also „Missionariae Sacratissimi Cordis“ = Missionsschwestern vom Hlst. Herzen Jesu. Unser Wahlspruch lautet: „geliebt sei überall das heiligste Herz Jesu“. Dieser Wahlspruch ist für uns Anspruch und Wunsch zugleich: Wir möchten überall auf der Welt die uns zuteil gewordene Liebe bezeugen.
 

zur MSC-Homepage

Inhaltlicher Schwerpunkt im Welthaus

Inmitten eines großen Gartens am Gründungsort der Ordensgemeinschaft ist ein Welthaus zur Förderung des gemeinsamen Lernens an und in der Einen Welt und
Weltkirche entstanden. Das MSC-Welthaus will ein Ort der Begegnung und des Austausches für Menschen aller Kulturen und Generationen, ein Raum der solidarischen Arbeit, und des internationalen Dialogs sein. Wir wollen gemeinschaftlich die Zeichen der Zeit erkennen und für eine gerechte Welt arbeiten.
 

zum MSC Welthaus

MaZ-Vorbereitung im Welthaus